Stadträtin Iris Bachmann besucht Partnerstadt Graz

 

Stadträtin Iris Bachmann hat in Vertretung von Oberbürgermeister Jochen Partsch am vergangenen Pfingstwochenende die Darmstädter Partnerstadt Graz in Österreich besucht und dort an den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der beiden Städte teilgenommen.

Am Beginn der Festlichkeiten des Jubiläums stand die "Jazz Voices Konferenz 2018" in Graz, das mit dem ersten Jazzinstitut auf Hochschulniveau über eine vergleichbare Einrichtung zum Darmstädter Jazz-Institut verfügt. Bei ihrem Besuch betonte Bachmann die verbindende Kraft der Musik: „Der Jazz steht für das, was die beiden Städte verbindet. Er ist ein Synonym für ein Lebensgefühl, einen Lebensstil. Er ist frei, weltoffen und menschenfreundlich, Er hat Platz für Vielfalt und Improvisation. Wir freuen uns auch auf den Gegenbesuch, wenn wir von 3. bis 10. Juni in Darmstadt eine ganze Festwoche unseren Partnerstädten widmen. Der 8. Juni gehört dabei ganz Graz, Schriftstellerin Eva Rossman liest aus dem „Patrioten“, die Band „Tagträumer“ ist zu hören und wunderbare Stücke aus der Grazer Stadtbibliothek zu sehen.“.

Diesen Artikel Kommentieren

botMessage_toctoc_comments_910
Sonntag, 21. Oktober 2018, 19:20 Uhr

Artikel Suche

city-map Darmstadt-Dieburg

- Gesponsert -

Deine Firma jetzt kostenlos eintragen!
city-map Darmstadt Dieburg