FC St. Pauli - SV 98: Die Top Facts zum Spiel

Top Facts

Sowohl Darmstadt als auch St. Pauli sind am vergangenen Spieltag erfolgreich in die neue Zweitligasaison gestartet. Während die Lilien am heimischen Böllenfalltor mit dem 1:0 gegen Paderborn den ersten Saisonsieg klarmachten, setzte sich der FCSP auswärts mit 2:1 gegen Aufsteiger Magdeburg durch.

Seit 6 Partien ist der SV 98 gegen die Kiezkicker ungeschlagen. Davon konnten die vergangenen 5 Spiele gewonnen werden – einen Hamburger Sieg gegen Darmstadt gab es letztmals in der Zweitligasaison 1992/93.

In der vergangenen Spielzeit bestritt Joevin Jones im Millerntor-Stadion seine erste Partie im Lilien-Dress. Bereits nach 7 Minuten erzielte er das 1:0 für Darmstadt – am Ende des Tages der entscheidende Treffer.

Lilien-Rückkehrer Marcel Heller wird nach seiner abgesessenen Rotsperre aus der vergangenen Saison am Freitag erstmals wieder bei einem Pflichtspiel im Darmstädter Kader stehen.

Neuzugang Serdar Dursun setzte in seiner ersten Partie für den SV 98 am vergangenen Sonntag bereits ein Ausrufezeichen: Gegen Paderborn erzielte er den 1:0-Siegtreffer. Sein jüngerer Bruder Serkan spielt für die U19 des FC St. Pauli.

(Quelle: bundesliga.de)

Das sagt der Gegner

Markus Kauczinski (Cheftrainer): „Der Sieg gegen Magdeburg hat uns Auftrieb gegeben und war gut für unser Selbstbewusstsein. Es war auch gut zu merken, dass sich die harte Arbeit in der Vorbereitung gelohnt hat. Die Mannschaft hat einen guten und fitten Eindruck gemacht. Wir haben einen starken Gegner vor der Brust und sind alle heiß auf das Spiel. Der SV 98 hat saisonübergreifend in den letzten Spielen sehr stabil gespielt. Es ist eine unbequeme und abgezockte Mannschaft, die schnell umschaltet und körperlich robust ist."

Bilanz

Spiele Siege Remis Niederlagen Tore
Heim 7 5 2 0 15:5
Auswärts 6 2 0 4 5:12
Gesamt 13 7 2 4 20:17

Spielleitung

Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken), Assistenten: Christian Bandurski (Oberhausen), Dominik Jolk (Köln), 4. Offizieller: Eric Müller (Bremen)

Wettervorhersage: 20 Grad, klar

Diesen Artikel Kommentieren

botMessage_toctoc_comments_910
Sonntag, 21. Oktober 2018, 19:17 Uhr

Artikel Suche

city-map Darmstadt-Dieburg

- Gesponsert -

Deine Firma jetzt kostenlos eintragen!
city-map Darmstadt Dieburg